In unserem mittlerweile über 1.200 m² großen Hofladen, der ein richtiger Regionalmarkt mit tollen Produkten – auch von über 40 Partnerhöfen – geworden ist, bieten wir Vielfalt pur. Man findet beispielsweise alte Obst- und Gemüsesorten, die wir und unsere Kollegen durch den Anbau und durch den Verzehr unserer Kundinnen und Kunden weiter erhalten, da sie in den Supermärkten längst nicht mehr angeboten werden.
Ganz wichtig für uns ist auch das Thema Umweltbildung: über 1.000 Führungen bieten wir für Schulklassen, KITAs und Kindergeburtstage an pro Jahr, um so gemeinsam mit den Kindern Natur und Tiere hautnah zu erleben und die Kinder für die Bedeutung der Biodiversität zu sensibilisieren und durch spielerisches Erleben Schlüsselerlebnisse bei den Kindern möglich zu machen, die deren zukünftiges Handeln prägen. Für 2024 haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese wichtige Arbeit auch auf den Bereich CSR von Firmen und auf die Bildungsarbeit für Erwachsene auszudehnen, um so auf unseren Feldern noch mehr Impact für zukunftsfähiges Handeln zu generieren.